The Vampire Diaries & The Originals RPG
 
StartseiteKalenderFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Postingregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 18.04.15

BeitragThema: Postingregeln   Mi Jan 06, 2016 11:05 am

§ 1. Schreibzeit –Ort:
Wir schreiben in der ersten Person Vergangenheit, oder in der 3. Person Vergangenheit.
Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Somit kann ein Charakter gleichzeitig 3 Szenen haben.

§ 2. Mindestpostlänge:
Wir haben keine Mindestpostinglänge, aber ihr solltet euch im klaren darüber sein, dass euer Postpartner eher keine Lust auf Ein-Zeilen Posts hat. Daher solltet ihr schon eine angemessene Länge wählen, auf die man auch gut reagieren und eingehen kann.
Dein Charakter hat fünf Sinne: Sehen, hören, riechen, fühlen und schmecken. Diese musst du unbedingt in deinen Post mit einbeziehen. Aber nicht in jedem deiner Post müssen alle fünf Sinne vorkommen. Indem du deine Umgebung beschreibst, zumindest alles was dein Charakter sieht, kann es dem anderen User das posten erleichtern.

§ 3. Postingreihenfolge:
Wenn sich mehr als zwei Charaktere an einem Ort treffen, ist es sinnvoll eine Reihenfolge festzulegen, damit alle die gleichen Chancen haben auf verschiedene Situationen zu reagieren. Sollte jedoch einer der Charaktere nach zwei Tagen immer noch nicht gepostet haben, darf der nächste, welcher an der Reihe wäre, posten. Doch postet dann bitte so, dass der Übersprungene jederzeit wieder einsteigen kann wenn er/sie will.

§ 4. Gedanken:
Wenn dein Charakter etwas denkt, dann wird das kursiv und in ‚einfachen Anführungszeichen‘ geschrieben.

§ 5. Gesprochenes:
Wenn dein Charakter etwas sagt, wird das in „Anführungszeichen“ gesetzt. Sollte er darin noch etwas stark betonen, oder schreien, wird dieser Teil entweder fett oder in GROSSBUCHSTABEN geschrieben.

§ 6. Schriftliches:
Briefe, Zeitungsauschnitte oder sonstige Sachen werden unterstrichen geschrieben.

§ 7. Ortswechsel:
Wechselt dein Charakter den Ort, dann setz bei deinem letzten Post ein tbc(=to be continued) und bei deinem ersten Post am neuen Ort schreibst du dann cf(=comming from)

§ 8. Wichtige Fragen/Aussagen im InPlay:
Musst du den anderen Charakter unbedingt etwas fragen oder du musst gleich offline gehen, dann setz davor bitte ein OOC(=out of character). Das OOC sollte nicht länger als zwei Zeilen sein.

§ 9. Deutsche Sprache:
Bevor ihr euren Post sendet, lest ihn bitte noch einmal gründlich durch und untersucht ihn nach Rechtschreibfehler. Ihr könnt ihn auch noch einmal im Word kontrollieren lassen. Denn die Schreibfehler erschweren eurem Postingpartner das lesen und vielleicht kann dieser dann etwas falsch verstehen weil es falsch geschrieben wurde.


Regeländerungen können jederzeit vorkommen, wir werden aber im Newsthread darauf hinweisen.
Nach oben Nach unten
http://wish.aktiv-forum.com
 
Postingregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Postingregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wish :: The Red Door :: The Red Line :: Regelwerk-
Gehe zu: